Aktuelles & Media Presse/News

Neues Marketing-Tool für Fensterbauer: Der Energiesparrechner von Kömmerling

Seit September ist der neue Energiesparrechner von Kömmerling als hilfreiches Marketing- und Verkaufstool verfügbar. Fensterbauunternehmen haben damit ein wertvolles Instrument, in der aktuellen Marktphase neue Kunden zu gewinnen und das Renovierungsgeschäft anzukurbeln.

Der Energiesparrechner von Kömmerling ist besonders benutzerfreundlich. Er berechnet das Einsparpotential der Heizkosten, des Brennstoffs und der CO2-Emissionen für Zeiträume von einem, zehn und 30 Jahren. Dabei können Endkunden zwischen den beiden am häufigsten verwendeten Heizungstypen im Sanierungsbereich, Öl- und Gasheizung, wählen.

Die Eingabe der Fensterfläche in Quadratmetern und der Postleitzahl des Wohnortes reichen aus, um die zur Berechnung benötigten Werte und Heiztage für die regionale Zone zu bestimmen. Die Fensterfläche kann entweder manuell eingegeben werden oder wird anhand der Wohnfläche geschätzt. Der Energiesparrechner verwendet Klimakarten von Messstationen, um einen Mittelwert der Heiztage in den letzten Jahren in der Region zu bestimmen.

Das Ergebnis der Analyse wird in übersichtlichen Grafiken dargestellt und kann auch als PDF gespeichert oder gedruckt werden. Somit eignet sich das Tool nicht nur für Beratungsgespräche mit Fensterbauern, sondern ist auch eine hilfreiche Unterstützung bei der eigenen Planungsarbeit.

Unterstützung beim Renovierungsgeschäft

Der Energiesparrechner von Kömmerling wurde speziell entwickelt, um Endkunden bei der Entscheidungsfindung für den Austausch ihrer Fenster zu unterstützen. Er ergänzt die laufende Kampagne "Damit es Sie nicht kalt erwischt: Energiesparende Fenster von Kömmerling", die darauf abzielt, Renovierungsinteressenten von den Vorteilen eines Fenstertauschs zu überzeugen.

Regionalen Fensterbauunternehmen wird die Möglichkeit geboten, den Energiesparrechner und die Kampagne teilweise an ihre Wünsche anzupassen.

Das Tool kann als Menüpunkt der Seite des Partnerunternehmens individuell angepasst werden und lässt sich problemlos als Web-Component in jede gängige Website integrieren.

Die profine GmbH stellt diesen Service in Kürze allen Fensterbaupartnern in Deutschland sowie international ihren Ländergesellschaften für Marketing- und Verkaufsförderungsmaßnahmen zur Verfügung.

„Angesichts des rückläufigen Neubaugeschäfts bietet die Konzentration auf die energetische Sanierung von Gebäuden im Bestand eine Lösung, um den Rückgang auszugleichen. Der Energiesparrechner kann hier ein äußerst wertvolles Werkzeug für Fensterbauunternehmen sein, um Kunden und Interessenten zu gewinnen", erklärt Sven Zeller von der e-Business-Sparte von profine.

Den neuen Energiesparrechner findet man auf der Website von Kömmerling beim Thema  „Energiesparen“ unter diesem Link.

Sven Zeller
Marketing Manager eBusiness